Wir sind wohnen
… seit 1956

Tochterunternehmen WDL

Die Wärmedienst Löbau GmbH ist das 100%-ige Tochterunternehmen der Wohnungsgenossenschaft Löbau eG. Zum Kerngeschäft der Wärmedienst Löbau GmbH gehört die Versorgung von Wohn- und Geschäftsbauten mit Wärmeenergie, vorrangig aus eigener Erzeugung, im Ausnahmefall aus Fremderzeugung. Sie betreibt das sogenannte Contracting-Modell. 1997 installierte die Gesellschaft im Gebäude Rosenstraße 2 – 8 eine Zweikesselanlage zur Erzeugung von Wärme und Warmwasser. Im Jahr 2000 wurde im Rahmen der Dach- und Fassadensanierung der Genossenschaft auf dem Dach dieses Hauses eine Solaranlage zur Unterstützung der Erzeugung von Warmwasser errichtet.

Ebenfalls im Zuge der Dachsanierung wurde im Jahr 2004 auf dem Gebäude Rosenstraße 15 – 23 in Löbau eine Photovoltaikanlage installiert, welche im Dezember selbigen Jahres in Betrieb ging. In der genossenschaftlichen Wohnanlage „Alte Essigfabrik“ in Löbau übernahm die WDL im Jahr 2008 den Einbau der Kesselanlage. Eine weitere Photovoltaikanlage wurde auf dem Flachdach des Hauses Lortzingstraße 24 – 28 in Wohngebiet Löbau-Ost errichtet. Diese ging im Jahr 2010 in Betrieb.

Mitarbeiter WDL

Frank Schattries : Mitarbeiter WDL
Frank Schattries
Mitarbeiter WDL
Peter Lucas : Mitarbeiter WDL
Peter Lucas
Mitarbeiter WDL
Daniel Schwemmer : Mitarbeiter WDL
Daniel Schwemmer
Mitarbeiter WDL